„Zeitschriften in die Schulen“ startet wieder!

Anmeldephase endet am 27. Oktober 2024

©Stiftung Lesen
©Stiftung Lesen

Seit über 20 Jahren stellt die Stiftung Lesen gemeinsam mit ihren Partnern, dem Gesamtverband Pressegroßhandel e.V. und Medienverband der freien Presse e.V., jährlich mehreren Tausend Schulklassen bundesweit kostenfreie Zeitschriften für die Arbeit in Unterricht und Ganztag zur Verfügung. So auch in diesem Schuljahr. 

Die vielfältige Auswahl an Kinder-, Jugend- und Publikumsmagazinen bieten Lesetexte, die sich in Ton, Ansprache, Länge und Schwierigkeitsgrad stark unterscheiden. Das ermöglicht es Ihnen, für Ihre Schülerinnen und Schülern für unterschiedliche Lern- und Leseniveaus passende Texte auszuwählen. Die Bandbreite reicht von Wissensmagazinen über Tier- und Sportzeitschriften bis hin zu Comics.

Mit „Zeitschriften in die Schulen“ unterstützt die Stiftung Lesen Sie bei der individuellen Förderung von Lesemotivation sowie Lese- und Medienkompetenz. Das Projekt steht unter der Schirmherrschaft von Claudia Roth, Staatsministerin für Kultur und Medien. Die Anmeldephase beginnt ab sofort und endet am 27. Oktober 2024.

Weitere Informationen