Englisch
Bezeichnung | Schulart | Klassenstufe |
---|---|---|
Rahmenplan Englisch | schulartenunabhängige Orientierungsstufe | 5-6 |
Rahmenplan Englisch | Regionale Schule, Gesamtschule | 7-10 |
Rahmenplan Englisch | Gymnasium, Gesamtschule | 7-10 |
Rahmenplan Englisch | Fachgymnasium, Abendgymnasium | 11-13 |
Rahmenplan Englisch | Gymnasium | 11-12 |
Rahmenplan Englisch | Berufsschule - Fachoberschule | 12 |
Rahmenplan Sprachbildung | Grundschule | 1-4 |
Rahmenplan Sprachbildung | schulartenunabhängige Orientierungsstufe, Regionale Schulen, Gesamtschulen, Gymnasien | 5-12 |
Begleitdokumente zu den Rahmenplänen für Gymnasien
- Fachbezogene Empfehlung zur Umsetzung der Kontingentstundentafel
- Beispiele für die Verknüpfungen von Inhalten und Kompetenzen
- Kommentierte Filmliste
- The Giver - Materialien
- Grundstock von Operatoren_IQB
- Handreichung Standards, Qualitätskriterien und Umsetzungsstrategien der Sprachbildung
- Glossar Sprachbildung
Begleitdokument zum Rahmenplan Regionale Schule / Gesamtschule
Weitere Informationen zum Fach Englisch
Komplexe Leistungsermittlung Sprechen Sek II
Anlage II – Die verbindlichen Bewertungsbögen sind über das Datentausch-Schulportal (SIP) in digitaler Form abrufbar.
CertiLingua® Exzellenzlabel eröffnet neue Wege
Cornelia Schlagowsky
Institut für Qualitätsentwicklung M-V
Tel. 0385 588 17864
E-Mail: c.schlagowsky_01@iq.bm.mv-regierung.de